Ihr Warenkorb
keine Produkte

Mythologie

Das Wort ansich stammt vom Wort Mythos ab. Dies bedeutet Sage, Legende beziehungsweise überlieferte Geschichte. Die Mythologie befasst sich mit dem Bereich, welcher für manche Menschen als unglaublich und unfassbar gilt. Sie beschäftigt sich mit den Symbolen und Gottgestalten, die, als Amulett oder dergleichen getragen, positiven Einfluss auf Charakter, Seele, Geist und Körper nimmt.  Sie ermöglicht den Zugang zu der Welt, die auf göttliche Weise den Menschen im Alltag und in ihrer Selbstverwirklichung hilft. Jedes Volk hat im Laufe der Jahrhunderte seine eigenen Mythen entwickelt und doch haben sie folgendes gemeinsam – in ihren Amuletten und Talismanen zum Ausdruck gebracht: sie beleben im Innern verborgene Kräfte, setzen Energien frei und bieten dem Träger Schutz vor negativen Einwirkungen seines unmittelbaren Umfelds.

Die zentralen Themen der Mythologie drehen sich um die Erschaffung der Welt und die Zerstörung dieser, in Verbindung mit dem Kampf der unterschiedlichen Götter. Doch in diesem Bereich treten die Götter hilfreich an die Seite der Menschen, stützen sie und haben weniger eine derart übergeordnete Rolle, wie dies meist in den Religionen der Fall ist. Was die Menschen an der Mythologie meist interessiert ist, dass viele der Mythen auf wahren Geschichten beruhen, man aber nicht genau sagen kann welches davon darauf zutrifft.

Doch eines ist sicher – wer es den Amuletten gestattet seine volle Kraft zu entwickeln, wird spüren, dass deren Energie nicht nur Mythen sind. Das Symbol der Göttin Gaia, welche als Mutter Erde bezeichnet wird, sorgt dafür, dass der Träger ein verstärktes Bewusstsein und eine größere Umsicht in Bezug auf alles Leben um sich herum erlangt. Dieses Amulett hilft ihm, in Einklang mit der Natur zu leben. Wer seinem Leben mehr Kraft verleihen möchte, aber spürt, dass die nötige Entscheidungskraft und göttliche Führung fehlt, dem wird mit dem Amulett der Spiralgöttin geholfen und die damit verbundene Umsetzung bestärkt. Auch in der Partnerschaft sucht man ab und an Bestärkung – hier ist so manch einem das Symbol der Göttin Hera ein guter Wegbegleiter. Sie symbolisiert Fruchtbarkeit und schützt die Ehe, die Frauen und die Liebe. Und dies sind Werte, die besonders in der heutigen Zeit stark angegriffen werden.
Mythologie
  

Seite:  1 

Göttin der Heilung mit Malachit

Göttin der Heilung mit Malachit

19,00 EUR
Göttin der Heilung mit Amethyst

Göttin der Heilung mit Amethyst

19,00 EUR
Spiralgöttin mit Perlmutt

Spiralgöttin mit Perlmutt

ab 14,00 EUR
Schwanenherz

Schwanenherz

ab 12,00 EUR
Feder

Feder

ab 14,00 EUR
Feder mit Stein

Feder mit Stein

20,00 EUR
Phönix

Phönix

12,00 EUR
  

Seite:  1 

Zeige 1 bis 7 (von insgesamt 7 Artikeln)