Ihr Warenkorb
keine Produkte

Ägyptische Amulette und Talismane

Schon die alten Ägypter haben Amulette zum Schutz und zur Stärkung eingesetzt. Sie hatten eine besondere Verbindung zu der mystischen Welt und somit trugen die Lebenden ägyptische Amulette bei sich um den Hals, am Fuß oder an den Handgelenken und den Toten wurden sie in die Mumienbinden mit ins Grab gegeben. Eine Kombination von Amuletten, so hieß es, soll sogar die mythische Kraft verstärken. Und was die Mystiker des alten Ägypten schon herausfanden, kann uns heutzutage nur von Nutzen sein.

Heutzutage wird von uns Menschen viel abverlangt, sei es im Beruflichen oder im Privaten. Man fühlt sich manchmal verloren. Da ist es für viele beruhigend, den Schutz der "höheren Wesenheiten" bei sich zu wissen. Von Unwissenden belächelt, verspürt derjenige, der ägyptische Amulette bei sich trägt, auch die Kraft dieser. Doch dies kann man nur selber erfahren.  Jedes Symbol hat seine eigene Bedeutung, sei es nun das Falkenauge des Himmelsgottes Horus, welches als mächtigstes Amulett gilt und  zur Abwehr von Unheil und Unglück dient und Unverletzbarkeit und ewige Fruchtbarkeit verleiht oder der Skarabäus, welcher zwar eigentlich keinen eigenen Kult besitzt, aber Mut und schöpferische Kraft sein Eigen nennt. Ägyptische Amulette sind für alle, die über den Tellerrand hinaussehen und daran glauben, dass es höhere Mächte gibt und dass Amulette ihre eigenen Kräfte besitzen, die unsere Wünsche und unser Sehnen unterstützen.

Ägyptische Amulette, ob einzeln oder in Kombination getragen, werden den Träger spüren lassen, wie er in seiner Lebensenergie positiv beeinflusst wird - und das wussten bereits die alten Ägypter. Doch dieser Schutz und diese Kraft der Amulette kann sich ebenso positiv auf die Familie auswirken, wie beispielsweise das Auge der Isis, welches Schutz für die Familie und die Liebe bringt. Doch auch diese Kraft können nur die wirklich spüren, die schon einmal ägyptische Amulette in ihrer Nähe wussten oder bei sich trugen.
Ägyptisch
  

Seite:  1 

Utchat (das mächtigste Amulett im alten Ägypten)

Utchat (das mächtigste Amulett im alten Ägypten)

ab 12,00 EUR
  

Seite:  1 

Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)